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Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics NAV ist ein ERP-System für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), das 2018 in Dynamics 365 Business Central umbenannt wurde. Die Software wird sowohl in der Cloud als auch im Unternehmen bereitgestellt und dient der Verwaltung von Einkauf, Betrieb, Finanzwesen und Buchhaltung, Lagerbestand und Vertrieb.
Mit HubSpot – einer CRM-Software für Marketing, Vertrieb und Kundendienst – können Unternehmen z. B. Leads und Kunden verwalten, die Vertriebspipeline im Blick behalten und Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle durchführen.
Integrationsdetails
Vorteile einer Integration
Durch eine Integration von MS Dynamics NAV und HubSpot können wichtige Daten zwischen beiden Systemen synchronisiert werden. Ein gängiger Anwendungsfall ist das Lead-Nurturing und die Pflege von Leads in HubSpot, bis sie ein gewisses Stadium erreicht haben und dann automatisch an NAV weitergeleitet werden. Ein weiteres gängiges Szenario ist die Erstellung von Angeboten und Aufträgen durch den Vertrieb in NAV, die dann mit HubSpot als laufende Geschäftsvorgänge synchronisiert werden.
Unsere Methodik
Einige Vorteile wie z. B. die gemeinsame Schnittstelle:
- Bessere Abstimmung zwischen Marketing, Vertrieb und Service
- Hilfreiche 360-Grad-Sicht auf Kunden
- Diese wichtigen Informationen ermöglichen eine Optimierung der Vertriebs- und Marketingstrategien
- Stets konsistente Daten auf verschiedenen Systemen
Bei der Integration verschiedener Systeme gehen wir von gängigen Best Practices aus und hinterfragen den vorgegebenen Projektumfang. So stellen wir sicher, dass die Integration sowohl aus technischer Sicht, als auch aus der Benutzerperspektive schlüssig ist. Zudem setzen wir auf Data Governance, um Datenverschmutzung zu vermeiden und auf eingehende Tests zur Bereitstellung einer einwandfreien Lösung.