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Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics 365 (ersetzt die früheren Lösungen Microsoft Dynamics CRM, AX und NAV) ist ein kombiniertes CRM- und ERP-Produkt, das speziell für die Kundenbetreuung entwickelt wurde. Neben einer Plattform für Kundendaten bietet es Tools für Vertrieb, Marketing, Service, Handel, Lieferkette, Personalwesen, Finanzen und Projektmanagement.
HubSpot bietet hauptsächlich Funktionen für Marketing-, Vertriebs- und Serviceteams. Die Software eignet sich u. a. für die Verwaltung von Leads, Kunden, Verkaufschancen und Tickets. Zwar überschneiden sich die Funktionen von HubSpot und Dynamics 365 teilweise, doch Unternehmen können das Beste aus beiden Tools nutzen.
Integrationsdetails
Vorteile einer Integration
Wenn Sie beide Systeme verwenden, lohnt es sich, eine Integration in Betracht zu ziehen. Eine Microsoft Dynamics 365-HubSpot-Integration kann von der Synchronisierung der Interessenten-, Kunden- und Kontaktdaten bis hin zum Versand von Angeboten, Bestellungen, Rechnungen oder Projektdaten zwischen Dynamics und HubSpot reichen.
Dies sind die wichtigsten Vorteile dieser Integration:
Stets konsistente Daten auf den verschiedenen Plattformen
Mehr Transparenz durch weitgehende Zusammenführung der Kundendaten
Verbesserte Vertriebsproduktivität und gezieltere Marketingmaßnahmen durch den Informationsaustausch zwischen Marketing, Vertrieb und Service
Unsere Methodik
Bei der Umsetzung einer Integration orientieren wir uns an Best Practices, die sich unserer Erfahrung nach bewährt haben. Dadurch stellen wir eine gut funktionierende, völlig unkomplizierte Integration sicher und vermeiden eine Datenverschmutzung in beiden Systemen.